• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Ninja-Action auf Wii spannender denn je


    19.02.2010

    Die schwarze Nacht ist ihr Element. Heimlich schleichen sie sich an, und wenn ihre Gegner es am wenigsten vermuten, schlagen sie zu. Diesmal aber ist ihr Angriffstermin bekannt: Am 9. April entern die Ninja einmal mehr die Wii-Konsole und sorgen dort für Action und Spannung wie noch nie. Nintendo bringt an diesem Tag die europäische Version von Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 in den Handel. Die neueste Fassung der populären Kampfsportserie fordert mehrere Wii-Spieler gleichzeitig heraus: zu einem heißen Beat’em Up in fantastischen, dreidimensional animierten Szenerien. Und: Erstmals liefern sie sich auch online packende Ninja-Fights.

    Jeder Wii-Fan kann in die Rolle eines Helden aus der Naruto-Serie schlüpfen, die schwarze Kampfmontur überstreifen und - dank der Nintendo Wi-Fi Connection - gegen Freunde antreten. Über die Freundescodes legt man individuell fest, mit wem und welchen Modus man spielen möchte. So ist es beispielsweise möglich, einzelne Ninja zu steuern oder ein Team aus zwei Kämpfern. Wer sich für die zweite Variante entscheidet, kann zwischen seinen beiden Protagonisten hin und her wechseln und dadurch Kombos ausführen, zu denen ein Kämpfer allein nicht in der Lage ist.

    Die Wii-Ninja dürfen sich in mehreren verschiedenen Spielvarianten austoben, beispielsweise im Story-Modus. Er folgt der Handlung um die Rettung von Gaara aus der Naruto-Anime-Serie. In jedem der drei Kapitel gilt es, zahlreiche aufregende Missionen zu bestehen. Für Fans der Serie besonders verlockend: Sie können nach den letzten freispielbaren Charakteren der Serie Ausschau halten, nach Anbu Kakashi und nach der erfahrenen Chiyo.

    Freispielen lässt sich auch der Mission-Modus, in dem man die Story noch einmal neu erleben kann. Dabei müssen die verschiedenen Charaktere 10 Missionen bestehen, eine schwieriger als die vorige. Nach jeder erfolgreich gelösten Aufgabe werden sie neu bewertet und können insgesamt sieben Ninja-Ränge erreichen, vom Lehrling bis zum Hokage. Charaktere, Dialoge, Spezialattacken und geheime Ninja-Techniken entsprechen genau der Anime-Serie und vermitteln Fans das Gefühl, direkt in sie einzutauchen. Zu dieser Authentizität trägt bei, dass - exklusiv in der europäischen Version - während der Kampfszenen die Stimmen aus dem japanischen Original zu hören sind.

    Im Modus Versus treten bis zu vier Wii-Ninja gegeneinander an. Hier stehen ihnen spektakuläre Spezialattacken wie die sogenannten Jutsu zur Verfügung, die allerdings ihren Chakra-Meter ziemlich belasten. Man sollte sie also sparsam einsetzen und stets mit Standardattacken kombinieren. Um die Kampfstärke seines Ninjas zu testen, kann es in diesem Modus auch ein einzelner Spieler mit bis zu drei computergenerierten Gegnern aufnehmen.

    Mit der Möglichkeit, im spielinternen Shop weitere Modi freizuschalten, greift Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 European Version ein besonders beliebtes Feature aus früheren Versionen wieder auf. Der Punktangriff-Modus etwa lässt sich einzeln oder zu zweit genießen. In 10 Spielen gegen den Rechner gilt es, möglichst viele Punkte zu machen. Im Modus Zeitangriff geht es darum, seine Missionen so schnell wie möglich zu erfüllen. Im Survival-Modus wiederum muss der Spieler möglichst lange gegen eine nicht enden wollende Welle von Gegnern durchhalten und so viele besiegen, wie er kann. Im Kumite-Modus schließlich steuert er einen oder zwei Ninja im Kampf gegen eine Vielzahl von Gegnern, um einen hohen Highscore zu erzielen.

    Die Spielvarianten in Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 European Version sind so vielfältig wie die Kampftechniken der Ninja selbst. Den 9. April sollten sich alle Action-Fans im Kalender rot anstreichen – damit sie den bisher stärksten Ninja-Angriff auf Wii auf keinen Fall verpassen.